Seit Jahrzehnten habe ich das Glück mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Nach der Lehre zum Fotokaufmann, absolvierte ich die Lehre zum Fotografen und machte 1997 die Meisterprüfung.

1999 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und betreibe ein Fotoatelier in Landskron. Im Jahr 2005 schaffte ich mir ein Minilabor an, mit dem ich das 1 Stunden Bildservice anbiete. Die Arbeit mit Menschen und die Herausforderung der Technikbegeistern mich seit Jahrzehnten. Seit 2020 habe ich die Ausbildung zum Drohnenpiloten gemacht und biete nun auch Luftaufnahmen für Architektur, Landschaftsfotografie, etc. an. Zur Atelierfotografie sind wir zusätzlich auch in der Schulbild-, Architektur-, Event- und Hochzeitsfotografie tätig.

Mit meiner Familie lebe ich in Landskron bei Villach, wo ich auch die Fotoausarbeitung und die Atelierfotografie durchführe. Zu meinem Team gehören noch 2 tolle FotografInnen, Anais Fesser und MA Adrian Tschernuter, die mir mit ihrer Kreativität immer zur Seite stehen. Fr. Andrea Knapp unterstützt uns tatkräftig im Büro. Meine Frau Elisabeth ist für die Buchhaltung und Akquisition zuständig und hält mir immer den Rücken frei. Natürlich darf ich meinen Sonnenschein, meine Tochter Lena, nicht unerwähnt lassen, da sie mir mit ihrem tollen Wesen und ihrem kreativen Tun immer viel Freude bereitet. Zusätzlich unterstützt sie uns bei unseren Außendiensttätigkeiten.